Rennleiterschulungen im Sportkreis Mitte

Geschrieben von Jochem H. Carle am 8. Mai 2022 um 20:40

Im Sportkreis Mitte fanden in diesem Jahr endlich wieder Rennleiterschulungen statt.
Die erste im fand am 19. Februar statt, es war die erste Online-Schulung im Sportkreis.
Die Prüfung wurde mit einem Fragebogen im ausfüllbaren PDF-Format durch geführt, der den Teilnehmern während der Schulung per Mail zugestellt wurde.
Teilgenommen haben 9 DMC- Mitglieder, die alle die Auffrischungsschulung gemacht haben.
Bestanden haben Alle.

Eine weitere Schulung fand am 07. Mai statt, leider waren nur 6 Teilnehmer, ebenfalls online wie bei der ersten Schulung, anwesend. Diesmal war das Teilnehmerfeld gemischt und bestand aus 2 Auffrischungsschülern und 4 Rennleiter-Neulingen. Erstmals wurde nun auch die Prüfung
online mit einem speziellen Tool durchgeführt. Das Online-Tool wurde gut angenommen.
Auch hier haben alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich absolviert.

Damit gibt es im Sportkreis Mitte nun 15 neue Rennleiter, die für die nächsten 5 Jahre Rennen leiten dürfen.

Ich gratuliere allen neuen Rennleitern und wünsche Spaß und ein geschicktes Händchen
bei Ihrer Tätigkeit.

Jochem H. Carle
Sportkreisvorsitzender im Sportkreis Mitte

Social Networks