SK-Lauf OR8 Mitte , Hessencup und 50 Jahre DMC beim MSV-Linsengericht

Geschrieben von Jochem H. Carle am 30. Mai 2022 um 21:13

3. Hessencup und SK Mitte OR8 / OR8E beim MSV Linsengericht e.V.

Am 21./22.05.22 veranstaltete der Modellsport-Verein Linsengericht e.V. unter der Schirmherrschaft des DMC den 3. Lauf zum Hessencup sowie den 3. SK-Lauf Gruppe Mitte zur Deutschen Meisterschaft OR8 und OR8E.

Die rund 90 Teilnehmer/Innen, die aus verschiedenen Bundesländern angereist waren, zeigten RC-Sport und packende Renn-Action auf höchstem Niveau.

Trotz der zunächst widrigen Wetterbedingungen am Freitag vor der Veranstaltung, gelang es, die überwiegend aus Lehmboden bestehende Strecke perfekt vorzubereiten, die sich bei den Fahrern einer hohen Beliebtheit erfreut, da sie recht kompakt, flüssig zu fahren und auch für Renneinsteiger gut geeignet ist.

Beginnend mit den Trainings- und Qualifikationsläufen in den drei Klassen Nitro-Expert, Nitro-Hobby und Elektro, fand der Samstag sein spannendes Ende mit dem 15-minütigen Jugendlauf und bei der Siegerehrung konnte man in strahlende Gesichter blicken.

Bei schönstem Sonnenschein startete der entscheidende Rennsonntag mit dem letzten Qualifikationslauf bevor es in die Finale ging. Nun war klar, wer ins Viertelfinale musste und wer sich direkt einen Platz im Halbfinale sichern konnte. Nach packenden aber stets fairen Rennen in den Subfinalen standen die Teilnehmer der jeweiligen Endläufe fest.

Auch die Finalläufe boten spannende Positionskämpfe bis zur letzten Sekunde und den Zuschauern wurde neben sehr guter Verpflegung Modellrennsport vom Feinsten geboten.

Wer das Geschehen nicht vor Ort verfolgen konnte, dem wurde dies über einen Live-Stream ermöglicht. Eine tolle Sache, da sich so die Reichweite unseres Sports deutlich erhöht – etwa 800 Aufrufe an jedem der beiden Renntage sprechen für sich.

Der MSV Linsengericht bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und dem Rennleiter/Zeitnahme/Kommentatoren-Team für ein wirklich gelungenes Rennwochenende und freut sich schon auf die nächsten Rennen.

Rennstart

Siegerehrung Jugendlauf

Sieger Jugendlauf
1. Felix Spielberger
2. Frane Buljan
3. Jody Müller

Sieger Hobby
1. Stefan Leichner
2. Markus Lehr
3. Björn Schmidt

Sieger Expert
1. Marcel Krüger
2. Alexander Braches
3. Tom Zschiedrich

Sieger Elektro
1. Aaron Waitz
2. Alexander Braches
3. Tom Zschiedrich

Social Networks