SK-Lauf Mitte OR und Hessencuplauf 2024 beim Team SMI Siegen

Geschrieben von Jochem H. Carle am 4. Oktober 2023 um 19:36

SK-auf OR8 und Hessencuplauf beim Team SMI Siegen zu Gast auf der Strecke des RC-Offroad Heiligenstadt.

 

Am 23. Und 24. September fand der 1.SK-Lauf Mitte für die Saison 2024 auf der Strecke des RC Offroad Heiligenstadt statt.

Übersicht. Strecke – Box – Fahrerstand

Knapp 70 Teilnehmer verteilten sich auf die Klassen OR8 Expert, OR8 Hobby und OR8E. Schön zu sehen war das sehr viele interessierte Zuschauer vor Ort waren.

Für das leibliche Wohl war durch die Frauen des Caterings bestens gesorgt.

Am Samstag wurden 4 Trainingsläufe, sowie 2 Vorlaufdurchgänge gefahren. Am Samstagabend fand der bekannte und beliebte Hessencup Jugendlauf statt. Diesmal sind 13 Kids an den Start gegangen.

Die Teilnehmer des Jugendlaufs

1.Felix Spielberger, 2.Alexander Meissner, 3.Ben Heiderich, 4.Nadja Rogowski, 5.Colin Lübke, 6.Marvin Mühl, 7.Leon Rolfer, 8.Luna Zemke, 9.Lea Zemke, 10.Joel Beer, 11.Oskar Geburzi, 12.Ida Waitz, 13.Jody Müller.

 

Vielen Dank an den Verein RC Offroad Heiligenstadt, für die extra bedruckten Taschen für alle Teilnehmer des Jugendfinales.

Zeitnehmer Florian Schimm im Gespräch

Am Sonntag fand der dritte und letzte Vorlauf statt. Anschließend ging es in die Finale. Diese wurden durch Florian Schimm als Zeitnehmer und Marcus Krause als Rennleiter begleitet und spannend kommentiert.

In der Klasse OR8 Expert gewann Aaron Waitz vor Tom Sommer und Alexander Braches.

OR8 Expert

In der OR8 Hobby Klasse gewann Felix Spielberger, vor Alexander Meissner und Jody Müller.

OR8 Hobby

Bei OR8E gewann Aaron Waitz vor Tom Sommer und Ivo Buljan.

OR8E – GewinnerVielen Dank an alle Teilnehmer und an alle fleißigen Helfer für ein gelungenes Wochenende.

Anke Müller

Social Networks