SK-Lauf EG und TOS – MC Ettlingen

Geschrieben von Jochem H. Carle am 20. Mai 2022 um 22:24

Bericht über den SK-Lauf Elektro Glattbahn beim MC-Ettlingen, 07-08.05.2022

 Bei schönstem Wetter fanden sich am Samstag 17 Teilnehmer zum freien Training am Minidrom in Ettlingen ein.

Die Bedingungen waren perfekt, und so wurde ausgiebig Trainiert und bis in die Abendstunden bei Bratwurst und dem ein oder anderen Bier gefachsimpelt und gelacht.

Am Sonntag waren dann pünktlich um 8Uhr alle 30 genannten Fahrer anwesend.

Nach der Fahrerbesprechung um 8:30Uhr, starteten direkt die gezeiteten Trainings und im Anschluss die Vorläufe.

Das Wetter war auch am zweiten Tag perfekt. 22 Grad bei strahlend blauem Himmel.

Die Strecke hatte am Vortag ordentlich Griff aufgebaut, was die Rundenzeiten von Vorlauf zu Vorlauf weiter sinken ließ. Entsprechend gut war die Stimmung im Fahrerlager.

In der Mittagspause sorgte das Kiosk-Team mit Bratwurst, Kartroffelsalat und einem herzhaften vegetarischen Chili für das leibliche wohl der Teilnehmer.

Gut gestärkt, gingen die Fahrer nach der Mittagspause in die Finale. Dazu hatten sich inzwischen auch reichlich Zuschauer an der Strecke eingefunden und verfolgten die Finale mit Spannung.

Es wurde um jedes 10tel gekämpft. Gerade in den Stock-Klassen wurde dicht an dicht gefahren, eng an den Curbs, um die Strecke so kurz als eben möglich zu halten.

Die Strecke des Minidroms, mit ihrer langezogenen Gerade und der großen Steilkurve, bot ideale Bedingungen um in der Klasse Tourenwagen Modified alles an Leistung aus Regler und Motoren zu kitzeln.

Alle Vor- und Finalläufe verliefen fair und sportlich. Auch in der technischen Abnahme gab es keine Beanstandungen. Alle Teilnehmer waren an einem sauberen Rennablauf interessiert und trugen jeweils ihren Teil dazu bei.

Der SK-Lauf fand im Rahmen der Tonisport Onroad Series statt. Im Anschluss an die Siegerehrung fand noch eine Verlosung statt, bei der es Gutscheine zu gewinnen gab.

Wir danken allen Teilnehmern, und natürlich auch den fleißigen Helfern im Kiosk und der TA für die gelungene Veranstaltung.

 

Daniel Büchner, 1. Vorstand

Mirko Schätzle  2. Vorstand

 

Social Networks