SK-Lauf Mitte OR8 in Linsengericht im Hessencup

Geschrieben von Jochem H. Carle am 23. Mai 2023 um 21:13

2. Hessencup und SK Mitte OR8 / OR8E beim MSV Linsengericht e.V.

Am 06./07.05.2023 veranstaltete der Modellsport-Verein Linsengericht e.V. unter der Schirmherrschaft des DMC den 2. Lauf zum Hessencup sowie den 2. SK-Lauf Gruppe Mitte zur Deutschen Meisterschaft OR8 und OR8E.

Mit über 90 Nennungen war die bei den Fahrern sehr beliebte Veranstaltung auch in diesem Jahr gut besucht.

Das Wetter war durchweg sonnig und warm, so dass auf der hervorragend präparierten Strecke spannende Rennen ausgetragen werden konnten. Teilnehmer und Zuschauer wurden durch einen Imbisswagen, dessen Angebot fast keine Wünsche offen ließ, bestens versorgt. Wer nicht vor Ort sein konnte, hatte die Möglichkeit, das Geschehen per Live-Stream im Internet zu verfolgen.

Die Fahrerinnen und Fahrer gingen in den drei ausgeschriebenen Klassen Nitro-Expert, Nitro-Hobby und Elektro an den Start.

Am Samstag standen Training, die ersten beiden Vorlaufdurchgänge sowie die Jugendfinale auf dem Programm. Letztere werden im Rahmen der Hessencup-Läufe mit eigener Wertung ausgetragen. Der Hessencup ist stolz auf seinen Nachwuchs! Die 21 Mädels und Jungs lieferten sich mit großem Eifer und Talent aufregende Rennen vor den Augen der mitfiebernden Eltern.

Am Sonntag wurde der dritte und letzte Vorlaufdurchgang gestartet bevor es in die Finaldurchgänge ging, bei denen sich die Fahrer bis ins Hauptfinale weiterqualifizieren konnten, welches in der Hobby- und Expertklasse über jeweils 30 Minuten ging, während in der Elektroklasse 2 Finalläufe über je 10 Minuten ausgetragen wurden. Die Finale boten großartigen und fairen Rennsport, den auch ein Vertreter der Gemeinde Linsengericht mit Spannung mitverfolgte, bevor er bei der Siegerehrung gratulierte.

Der MSV Linsengericht bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und dem Rennleiter/Zeitnahme/Kommentatoren-Team für ein wirklich gelungenes Rennwochenende und freut sich schon auf die nächsten Rennen!

 Sieger Jugendlauf

  1. Ben Heiderich
  2. Jody Müller
  3. Alexander Meissner

 

Sieger Hobby

  1. Felix Spielberger
  2. Alexander Meissner
  3. Maurice van Beest

 

Sieger Expert

  1. Maximilian Cantarero
  2. Tom Sommer
  3. Ivo Buljan

 

Sieger Elektro

  1. Aaron Rönick
  2. Vladislav Schiopu
  3. Julien Schmidt

Social Networks