Hitze und Staubschlacht bei RC Buggyrennen – SK-Lauf OR8 in Ober-Mörlen

Geschrieben von Jochem H. Carle am 6. Juni 2019 um 21:16

Der 3. Hessencup OR8 beim MSC Ober-Mörlen 

Am Wochenende von 01./02.06.2019 heulten wieder die Motoren auf dem Vereinsgelände des MSC Ober-Mörlen, Grund hierfür war der 3. Hessencuplauf und Qualifikationslauf für die Deutsche Meisterschaft 2019.

Am Samstag startete das Training, worin die Fahrer ihre Fahrzeuge auf die Strecke abstimmten, auch die Fahrer mussten sich an den neuen Gegebenheiten erstmal orientieren. Nach 3 Trainingsläufen ging es an die 3 Vorläufe, hier wird gegen die Zeit gefahren und der Fahrer mit den meisten Runden in der kürzesten Zeit führt das Feld an. Durch die Vorläufe entsteht eine Rangliste nach der die Finale eingeteilt werden. In den Finalen selbst wird nach dem KO Prinzip gefahren, die ersten 3 bzw. im Halbfinale die ersten 6 steigen in das nächst höhere Finale auf.

Nach den Vorläufen führte in der Hobbyklasse Haroun Schobner vor Stefan Leichner und Philipp Kremer. Die Klasse Expert wurde von Carsten Keller angeführt vor Berkan Kilic und Aaron Münster. In der Klasse Elo führte Burak Kilic vor Tim Kunz und Jan Allendörfer.

Der Samstag endete mit dem Jugendendlauf. Was mich persönlich noch sehr gefreut hat war die Tatsache dass wir 19 Jugendliche im Jugendfinale begrüßen durften, die Jugend ist letztlich die Zukunft für die Vereine und den RC-Modellsport. Gewonnen hat die Anastasio Förg vom MSC Ober-Mörlen, vor Vladislav Schiopu vom ESV Bischofsheim und Christopher Förg vom MSC Ober-MörlenSE Jugendlauf

Am Sonntag brannte die Sonne, der Staub flog durch die Luft, in der Boxengasse brannte die Luft und die Fahrer schwitzten auf dem Fahrerstand. Es war sehr heiß, was bei einigen Fahrzeugen auch seinen Tribut forderte, die Tanks wurden früher leer und die Fahrzeuge fielen kurz vor den regulären Boxenstops aus. Die Fahrer die die Situation und die Witterung richtig gedeutet haben, haben es ins Finale geschafft.

Letztlich war es eine tolle Veranstaltung welche auch von einigen Topfahrern als Warmup für die Deutsche Meisterschaft genutzt wurde, somit konnte man sich schon mal einen fahrerischen Vorgeschmack auf den 23-25.August 2019 holen.

Der Imbiss ließ sich auch nicht lumpen, es gab allerlei Salate, Leckereien vom Grill und Pommes, bis hin zu Kaffee und Kuchen.

In der Klasse Hobby gewann Jan Allendörfer (MSC Ober-Mörlen) vor Haroun Schobner (MSV Linsengericht) und Patrick Täger (ESV Bischofsheim).

SE Klasse HobbyDie Klasse Expert führte Carsten Keller vom MFK Kürten vor Berkan und.Burak Kilic, beide vom BIG Hamburg an. SE Expert

In der Klasse Elektro siegte Burak Kilic vom BIG Hamburg vor Julien Schmidt und Jan Allendörfer, beide vom MSC Ober-Mörlen.SE ELO

Wer den Hessencup verpasst hat kann die Rennaction vom 23-25. August bei der Deutschen Meisterschaft auf unserer Rennstrecke erleben.

Facebook: www.facebook.com/MSCOberMoerlen/
Internet : www.msc-obermoerlen.de

Social Networks