SK-Lauf OR8 und Lauf zum Hessencup beim MSV Linsengericht

Geschrieben von Jochem H. Carle am 17. Juni 2019 um 21:40

Sportkreismeisterschaft und Hessencuplauf MSV Linsengericht

 

Der diesjährige Hessencup & Sportkreismeisterschafts Lauf beim MSV Linsengericht fand am 18. + 19. Mai statt. Für das Rennen hatten sich 121 Fahrer/-innen genannt, wovon 117 zugelassen wurden. Bei besten Wetter und bestens präparierter Rennstrecke starteten letztendlich 111 Fahrer in 3 Rennklassen im Linsenkessel. ( Expert 28, Hobby 56, Elo 26). Das Rennen wurde von Marcus Wende geleitet und die Zeitnahme übernahm Daniel P. Hoffmanns.

Der Samstag begann mit dem freien Training in Gruppen, jeder hatte die Möglichkeit dreimal 7 Minuten zu trainieren.

Nach der Fahrerbesprechung wurden 2 Vorläufe á 5 Minuten gefahren.

Am Samstag Abend fand, wie gewohnt bei den Hessencup Läufen, ein separater Jugendlauf statt. Hier nahmen insgesamt 18 Jugendliche teil, welche in 2 Gruppen aufgeteilt wurden und jeweils einen Lauf von 15 Minuten absolvierten. Den Jugendlauf konnte Vladislav Schiopu vor Christopher Förg und Tom Zschiedrich für sich entscheiden.

Bild-1-Jugendendlauf

Am Sonntag Morgen wurde nach einer kurzen Fahrerbesprechung der 3. Vorlauf gestartet. Das Training, die Vorläufe sowie der Jugendlauf verliefen ohne Probleme und alle Fahrer zeigten ein sehr faires Verhalten.

Nach den Vorläufen wurde dann in die Finalläufe eingeteilt, es wurde mit 3 Aufsteiger gefahren.

Die Finale wurden mit folgendem Ergebnis beendet:

Klasse Hobby:

Bild-2-Hobby

1 Phillip Kremer

2 Markus Reitz

3 Dennis Eckfelder

4 Uwe Heger

5 Eric Spengler

6 Stefan Leichner

7 Patrick Täger

8 Vladislav Schiopu

9 Tim de Jong

10 Tom Zschiedrich

 

Klasse Elo:

Bild-4-ORE8

1 Benjamin Marks

2 Julien Schmidt

3 Thomas Lucas

4 Fabian Eckert

5 Ivo Biuljan

6 Ralf Schiestel

7 Jens Förster

8 Markus Müncheberg

9 Lennart Wissel

10 Alexander Braches

 

Klasse Expert

Bild-3-Expert

1 Maximillian Cantarero

2 Vanessa Wende

3 Lennart Wissel

4 Julian Fusenig

5 Alexander Braches

6 Christian Braches

7 Jürgen Fischer

8 Benjamin Marks

9 Carsten Neudeck

10 Markus Müncheberg

 

Bis auf zwei Zwischenfälle verliefen die Finale ohne Probleme und sehr fair. In der Klasse Hobby wurde ein Fahrer disqualifiziert, in Elo einem Fahrer der Lauf aberkannt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Besucher und Helfer. In diesem Jahr durften wir von der Gemeinde Linsengericht Herrn Michael Bollmann als Besucher und aktiven Unterstützer begrüßen, die Siegerehrungen wurden von ihm durchgeführt, herzlichen Dank und wir würden uns freuen Sie öfters bei uns begrüßen zu dürfen. Des weiteren ein herzliches Dankeschön an den MSC Gründautal und den MSC Neuenhasslau für die Unterstützung.

 

Social Networks