Tag der offenen Tür beim RC Offroad Wattenscheid im Rahmen 50 Jahre DMC

Geschrieben von Stefano Tamm am 11. Juli 2021 um 13:26

RCOW_Tag_der_offenen_Tür

RCOW_Tag_der_offenen_Tür

RCOW_Tag_der_offenen_Tür

RCOW_Tag_der_offenen_Tür


Hallo liebe Racer und alle, die es noch werden wollen.

Der RC Offroad Wattenscheid e.V. konnte am Samstag 10.7.2021 unter Inzidenz 0 Bedingung einen Tag der offenen Türe ,unter dem Motto „50 Jahre DMC“ ist durchführen.
Hierbei gab es einige sehr fleißige Mithelfer, die diese Veranstaltung geplant, vorbereitet und natürlich auch durchgeführt haben.
„Vorab -Danke Thomas für das frühe Wasserpumpen an der Strecke.“ Sonst hätte es ein Bootparcour gegeben.
Der RCOW hatte tolles Wetter, nicht zu heiß aber auch nicht kalt, perfekt für eine solche Veranstaltung.
Morgens um 9:00 Uhr ging es los. Die Vorbereitungen an der Strecke wurden flott zu Ende geführt.
Gegen 10:00 Uhr war es dann soweit. Countdown runterzählen und los.
Die ersten Fahrzeuge gingen vorab schon mal auf die Strecke um diese dann trocken zu fahren.
Das tolle und fleißige RCOW Catering Team -Simone und Christian hatten alles soweit klar, Kaffee war fertig….und sie waren gut vorbereitet.
Danke euch.
Danke auch an Susanne für die Waffeln.
Gegen 10:00 Uhr sind ebenfalls auch die ersten Besucher erschienen. Es waren über den Tag verteilt so ca. 70-100 Besucher vor Ort. (Genau konnten wir das nicht ermitteln.)
Für den Anzeiz der Jugend, um nicht nur zu schauen, konnten ein paar Leihfahrzeuge bereitgestellt werden, um die Jugendlichen näher an das Hobby zu bringen.
Dies wurde vom Vorstandsmitglied Mark gut organisiert.
Er zeigte den Interessenten auch die Strecke und erzählte einiges, was nachher in einem Fragenkatalog/Quiz abgefragt wurde.
Jedes Kind /Jugenliche konnte daran teilnehmen und diesen Fragekatalog dann ausgefüllt abzugeben.
Zum Ende der Veranstaltung wurden dann die Gewinner ausgelost und Preise vergeben.
Preise waren 3x kostenlose Mitgliedschaften für ein Jahr, RCOW Tassen, DMC Cap`s und DMC Schlüsselanhänger. Alle machten fleissig mit.
Zwischendurch konnten sich alle auf dem Fahrerstand anstellen, um und ein paar Runden mit den Leihfahrzeugen zu fahren.
Ein Demo Race wurde von den Erwachsenen gefahren….somit konnten auch die Zuschauer einiges sehen.
Die Stimmung an der Strecke war gut alle hatten ihren Spass.
Der RCOW hat durch die Besucher wie auch die Vereinsmitglieder sehr viel Positive Resonanz bekommen.
Gegen 17:00 Uhr war der Tag der offenen Tür dann erfolgreich beendet.

Danke an alle die da waren und zum Gelingen beigetragen haben.

Danke der Stadt Bochum ..hier wurde das Event auf der HP ebenfals veröffentlicht.
Bilder kommen nach und nach dazu…

Euch allen bis zum nächsten Treffen auf der Strecke des RCOW alles Gute.

Social Networks