2. SK Lauf VG im Westen beim EVMC Velp

Geschrieben von VG-West am 26. Mai 2023 um 09:17

Trotz guter Bedingungen nahmen nur wenige Fahrer am 2. SK-Lauf Verbrenner Glattbahn beim EVMC Velp teil.
So waren die Klassen jweils nur mit einer Vorlaufgruppe besetzt und damit ging es nur darum die Startaufstellung für die Finals auszufahren.

In der Klasse VG8S setzte sich Matthias Günther klar durch. In der VG8KL2 markierte Thilo Baldes die schnellsten Zeiten. Auch in der VG10S zeigte sich ein deutliches Bild. Hier war Stefan Hochgürtel kar der Schnellste. Am stärksten umkämpft war die Klasse 1. Am Ende setzte sich hier Tobias Hepp durch.

Nach der Mittagspause starteten dann die Finalläufe. Den Anfang machte die VG8S. Matthias Günther konnte hier seinen Startplatz verteidigen und den Vorsprung auf Henrik Eilers kontinuierlich ausbauen. Am Ende gewann er das Finale mit deutlichem Vorsprung vor Tim Großekathöfer und Sascha Ehlert. In der VG10S beherrschte Stefan Hochgürtel auch das Finale. Dahinter war ein enger Kampf, den am Ende Emil Kwasny gefolgt von Sven Lommersum für sich entschied. In der VG10 gab es leider mit Henrik Eilers nur einen Starter und damit gleichzeitg Gewinner der Klasse. In den beiden offenen VG8 Klassen zeigten die Teilnehmer eine gute Performance. In der Klasse 2 fuhr Thilo Baldes dem Rest des Feldes auf und davon und hatte nach 20 Minuten einen deutlichen Vorsprung auf Matthias Günther. Im letzten Finale des Tages ging es in der Klasse 1 enger zu. Letztlich konnte sich Tobias Hepp mit knpappem Vorsprung vor Daniel Toennessen durchsetzten.

Finale VG8 Sport

Finale VG10 Sport

Finale VG10

Finale VG8 Klasse 2

Finale VG8 Klasse 1

Der DMC bedankt sich bei dem EVMC Velp für die Ausrichtung des SK-Laufs und hofft, dass beim Rennen Ende der Saison wieder mehr Fahrer teilnehmen werden.
Ansonsten muss man akzeptieren, dass der Club in Zukunft keine VG Rennen mehr anbietet. An der Strecke selbst kann es kaum liegen. Eine Woche nach dem SK-Lauf wurde ein Lauf zur Niederländischen Meisterschaft mit mehr als 40 Fahrern ausgerichtet.

Social Networks