Sommerferienprogramm bei den Black Sheep Racers

Geschrieben von Anke Müller am 11. September 2025 um 08:35

Am Samstag, den 15. August 2025, fand im Rahmen des Sommerferienprogramms eine besondere Aktion bei den Black Sheep Racers statt. Zehn Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit ferngesteuerten Offroad-Fahrzeugen zu sammeln und in einem kleinen Wettbewerb gegeneinander anzutreten.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst technisch eingewiesen. Anschließend folgten Fahrübungen, bei denen sich die Kinder Schritt für Schritt mit den Autos vertraut machen und die einzelnen Streckenabschnitte ausprobieren konnten.

Nachdem alle die Strecke kennengelernt hatten, wurde es spannend: In zwei Gruppen zu jeweils fünf Fahrern starteten die Rennen. Während eine Gruppe fuhr, unterstützte die andere als Streckenposten und half dabei, die Fahrzeuge wieder auf die Bahn zu setzen – ganz wie bei einem richtigen Wettbewerb.

Die Stimmung war durchweg fröhlich und ausgelassen. Man spürte, dass die Kinder jede Menge Spaß hatten, sei es beim Fahren selbst oder beim Anfeuern ihrer Teamkollegen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer vor Ort sowie an den DMC für die freundliche Überlassung der Traxxas Slash Trucks, ohne die dieser tolle Tag nicht möglich gewesen wäre.

Ihr könnt uns auch gerne auf unserer Vereinsstrecke Besuchen kommen. Mehr Infos findet Ihr im Internet unter: www.seenlandring.de und Facebook: Seenlandring

Eure Black Sheep Racers

 

 

Social Networks