SK Lauf ORE und 3. Lauf zum Potsdam Cup 2017

Geschrieben von Frank Morgenstern am 10. August 2017 um 18:58

Am 29.07.2017 fand beim ASC Potsdam e.V. in den ORE Klassen 1:10 ein weitere Lauf zum Potsdam Cup statt. Nachdem sich unsere Fahrer die Fortsetzung des traditionellen Nachtrennens gewünscht hatten, fand der 3. Lauf als Nachtrennen statt. Das am Nachmittag angebotene Kid’s Race wurde leider nicht angenommen – schließlich wollte sich niemand die besondere Atmosphäre bei Nacht im Wald entgehen lassen.

Die Zeitnahme startete bereits wieder einige Tage vorher mit den Vorbereitungen, so dass die Teilnehmer bereits ausreichend Gelegenheit hatten, sich mit Zeitplan und Gruppeneinteilung vertraut zu machen.

Insgesamt gab es 33 Starter, die sich in 5 Klassen messen wollten.

Im Gegensatz zu allen anderen Rennen, sollte dieses Rennen ein ganz besonderes werden. Nach den 4 Vorläufen fand sich Gordon mit 2 Siegen auf TQ wieder; dicht gefolgt von Thilo und Gerrit.

Pünktlich um 23 Uhr stand dann die Startaufstellung für die je 3 Finale fest und es hatten sich alle eine Stärkung am Imbiss verdient.

Während bei 2WD in den Vorläufen Gordon Mai 3x TQ war, musste er gleich den ersten Finallauf an Jan Markus Pattri abgeben. Jan Markus holte dann 2x den Sieg und wurde damit Gesamtsieger der Klasse ORE2WD.

2WD_A-Finale


In der Klasse 4WDSTD war es für Mirko (4xTQ in den Vorläufen) in den Finalen mit einem kleinen Ausrutscher ein Start – Ziel Sieg.

4WDST


 

In der Klasse ORE4WD gab es leider wenige Starter, so dass Jörg Liesig einen Start – Ziel Sieg vor Daniel Rohweder einfahren konnte.

4WD


 

Bei den Truggy gab erneut die Jugend den Ton an und Luisa konnte sich ungefährdet den TQ und auch den Gesamtsiegt holen.

TR2


 

In der Klasse ORESC2 änderte sich die Rangfolge zu den Vorläufen und Francisco konnte ich in den Finalen noch gegen Danilo durchsetzen.

SC2

Alles in allem war es wieder ein gelungener Renntag auf der Rennstrecke mitten im Wald beim ASC Potsdam.

Was für den Teilnehmer – dank eines perfekt agierenden Teams von Rennleiter (Alex Gebert) und Zeitnehmers (Nicolaas Burleigh) – nahezu unbemerkt blieb: es war ein Renntag der Schwierigkeiten. Alles was in der gesamten Saison reibungslos funktioniert hat, stellte die beiden vor Herausforderungen. Beide Drucker machten abwechselnd Probleme, von den Rechnern quittierte abwechselnd immer ein anderer den Dienst und dazu gesellten sich Probleme mit der Zählschleife.

Dank der perfekten Vorarbeiten und schnellen Reaktion konnte die Renn-Nacht ohne Unterbrechung durchgeführt werden – dafür ein GROSSES Dankeschön an das Team der Rennleitung und Zeitnahme!

_DSC3774_DSC3779_DSC3781_DSC3783_DSC3784_DSC3785

 

Social Networks