Schleswig-Holstein Cup 2022 beim BOC-Kiel mit 50 Jahre DMC

Geschrieben von Heino Müller am 24. Oktober 2022 um 21:43

 

 

Schleswig-Holstein Cup 2022 Offroad 1/8 und 50 Jahre Deutscher Minicar Club

Der Buggy Offroad Club Kiel richtete am Wochenende 9.und 10. Juli 2022 den 1. SH-Cup Lauf der Klasse OR8 und ORE 8 auf der permanenten Buggy-Piste des BOC Kiel e.V. aus. Gleichzeitig feierten wir den 50. Geburtstag des DMC e.V. mit einem Tag der offenen Tür und Jedermann-Fahren. Am Samstag, den 9. Juli hatten unsere Gäste die Möglichkeit einmal ein RC-Car zu steuern. Die Jugendlichen fanden schnell gefallen am RC-Car, so dass man in leuchtende Augen sehen konnte. Ehemalige Mitglieder hatten den Artikel in der Tagespresse gelesen und waren nun mit ihrem Nachwuchs zur Strecke gekommen. Sie hatte es auch nicht verlernt, dennoch setzten sich die Jugendlichen durch. Schnell kam man wieder ins Gespräch und es war wieder einmal ein gelungener RC-Car Nachmittag. Unsere Mitglieder standen mit Rat und Tat zur Seite, einige Fahrzeuge wurden uns vom DMC e.V. zur Verfügung gestellt.

Der BOC Kiel hat zurzeit 38 Mitglieder und betreibt in den Sommermonaten die Buggy Piste in Stein bei Laboe. Im Winter findet man uns in der Schulaula in Schönkirchen.

Trainingstermine findet ihr auf unserer Homepage: www.BOC.kiel.de

Social Networks