ORE SK Nord und Freundschaftsrennen beim MAC Burgdorf e.V. am 30.04.2023

Geschrieben von Heino Müller am 5. Mai 2023 um 22:08

Rennbericht ORE SK Nord und Freundschaftsrennen beim MAC Burgdorf e.V. am 30.04.2023
Am Wochenende 29./30.4.2023 haben wir eingeladen, an einem Offroadrennen teilzunehmen. Wir
haben seit kurzer Zeit ein neues Streckenlayout.
Dies ist deutlich anspruchsvoller, jedoch waren
alle Teilnehmer begeistert davon. Wir haben viele positive Kommentare erhalten.

Das Rennen war als Kombi-Lauf geplant. Zum einen war es ein Lauf innerhalb des DMC
Sportkreis Nord in verschiedenen ORE-Klassen, zum anderen ein Freundschaftsrennen ebenfalls
in verschiedenen Klassen. Teilweise wurden die verschiedenen Klassen zusammen gefahren,
jedoch einzeln gewertet.

Pünktlich um 09:30 Uhr starteten wir den ersten Vorlauf-Durchgang bei herrlichem Sonnenschein.

Insgesamt waren 26 Teilnehmer in 6 verschiedenen Klassen am Start.

Die Vorläufe dauerten jeweils 7 Minuten und waren kurz nach 12 Uhr ohne jegliche Probleme
beendet.

Nachdem die Fahrer sich in der Mittagspause mit frisch gegrilltem Fleisch und Würsten gestärkt
hatten, konnten um 13:00 Uhr die Finalläufe bei bestem Wetter beginnen. Regen war an diesem
Sonntag kein Thema.

In der Klasse ORE4WD konnte sich Tim Dübel mit sehr guter Performance den TQ und auch den
Gesamtsieg sichern. Dieser war eigentlich zu keiner Zeit in Gefahr. Auf Platz 2 kam Max Krüger
und auf Platz 3 Uli Westerfelder ins Ziel.
Der einzige Teilnehmer in der Klasse ORE4WDST fuhr innerhalb der ORE4WD-Klasse mit und kam
da als 4. ins Ziel, welches den Sieg in der Klasse bedeutete.

Außerdem ist hier Gero Thies mitgefahren, der als einziger Teilnehmer in der Klasse FR4WD 10.5T
gemeldet war.

Im 2WD Bereich waren insgesamt 19 Teilnehmer genannt. Die ORE Klassen 2WD und 2WDST
wurden zusammen gefahren. Die Klasse ORE2WD wurde nach spannenden Finalläufen von
Sebastian Bleich gewonnen. Auf Platz 2 war Michael Neve und auf Platz 3 war Dominik Schütz. In
der Klasse ORE2WDST sicherte sich Marcel Felzmann den Sieg, gefolgt von Michael Grote und
Mario Brüser.

In der Klasse 2WD 13,5T innerhalb des Freundschaftsrennens sicherte sich den Sieg Christian
Ahrens. Nach sehr spannenden und abwechslungsreichen Rennen kamen Christian Richter und
Mike Wichards auf den Plätzen 2 und 3 ins Ziel.

Gegen 15:45 Uhr konnten wir mit der Siegerehrung die Veranstaltung beenden und den
Teilnehmern einen guten Heimweg wünschen

Social Networks