Deutsche Meisterschaft OR6 2WD, 4WD und SC4 in 2021

Geschrieben von Andreas Lamers am 29. August 2021 um 00:01

Liebe OR6-Fahrer und Mitstreiter,

wir haben lange und ausgiebig diskutiert und laden euch nach der langen OR6-Durststrecke zur diesjährigen offenen DM OR6 ein. Auf Grund der wenigen Vor- und SK-Läufe wie auch anderen
OR6-Rennen wird es eine offene DM OR6 sein. Details dazu in der Ausschreibung am Termin und ich hoffe, möglichst viele von euch bei der DM sehen zu können.

Als letzten Termin für die Entscheidung zur Durchführung der OR6-DM in 2021 hatten wir uns den 27.08.2021 vorgemerkt. Im Vorfeld gab es noch Einiges zu besprechen und die Sachlage bzgl. dem
ausrichtenden Verein MC-ORC und den pandemischen Randbedingungen in Niedersachsen zu klären.

Nach einigen Beratungsrunden und auch der Abstimmung über die jeweiligen Sportkreisvorsitzenden und -referenten OR6 haben wir die Strecke des RCOW für die diesjährige Meisterschaft genehmigt bekommen und sehen hier in Verbindung mit der Genehmigungslage seitens der Gesundheitsämter eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die DM OR6 in 2021 auch stattfinden wird.

Bitte tauscht euch auch in eurem Fahrer- bzw. Vereins- und Teamkreis aus, da ich vorrangig die Teilnehmer von der DM OR6 2019 angeschrieben habe.

Schaut bitte auch genau in die Ausschreibung wie auch das Hygienekonzept. Wir haben alle Informationen zusammengetragen, die wir auf der Agenda hatten. Sollte uns etwas dadurchgegangen sein, bitte Info an mich, damit ich das zeitnah an alle Fahrer nachreichen kann.

Schaut bitte auch genau bzgl. Nennung und Zahlung, da wir es auf Grund der geänderten Strecke und dem Zugriff auf die Daten durch die Zeitnahme für Gruppeneinteilung und Zeitplan etwas anpassen mussten. Für ganz ganz Eilige .. die Nennung ist seit 00:00 Uhr aktiviert .. 🙂

Ich bedanke mich im Vorfeld schon bei den Beteiligten beider Vereine .. wir haben eine super konstruktive Vorbereitungspahse zu laufen .. und da kann die DM OR6 nur ebenso gut werden .. und ich hoffe auf ausreichend Nennungen, damit wir die Speisekarte auch noch bauen können .. 😉

Mit sportlichen Grüßen und auf eine spannende DM OR6 2021

Andreas Lamers
Referent Großmodelle Offroad DMC & SK5
Mail: OR6referent@dmc-online.com

Social Networks