Das Teilnehmerfeld füllt sich – DM 1/12 2023 in Magdeburg

Geschrieben von Michael Klaus am 6. Februar 2023 um 10:55

Die erste deutsche Meisterschaft für das Jahr 2023 steht bereits in knapp einem Monat an. Dazu lädt der AMC-Magdeburg euch für den 04./05.März 2023 nach Magdeburg ein.

Dabei gilt, in den Klassen EB und EA dürfen nur qualifizierte DMC Mitglieder nach Rangliste teilnehmen. Wer für die DM noch nicht qualifiziert ist, hat noch in einigen Sportkreisen eine Möglichkeit eine Quali zu fahren. In GT sind alle startberechtigt, die ein passendes Fahrzeug nach Reglement haben. Bisher sind schon über 50 Nennungen für das Rennen eingegangen.

Mit Daniel Sieber und Markus Mobers dürfen wir uns auf ein spannendes Duell in Modified zwischen den beiden Dauerrivalen freuen. Die letzten DM`s waren ziemlich ausgeglichen gewesen. Nicht nur in Modified, auch in GT fehlen noch ein paar Fahrer/’innen auf der Teilnehmerliste. Dies ist in EB, also Standard anders. Da sind es schon knapp 30 Fahrer, die um den Titel kämpfen werden.

Weitere Infos zum Rennen findet ihr in der Ausschreibung und wie ihr teilnehmen könnt, unter dem Link zur Nennung. Das aktuelle Reglement (Jahrbuch) und die Liste der homologierten Motoren findet ihr hier auf der DMC Seite.

Die Ausschreibung zum Event gibt es hier als Link (PDF Download): https://dmc-online.com/wordpress/terminuploads/1673939198_OV291_Magdeburg_DM2023_1_12_V3.pdf

Genannt werden kann bei MYRCM: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=67960&pLa=de

Quelle / Verein:AMC-Magdeburg

Social Networks