Rennbericht ORE SK Lauf und Freundschaftsrennen beim MAC Burgdorf e.V. am 26.06.2022

Geschrieben von Heino Müller am 30. August 2022 um 18:28

 

Nach einem sehr schönen Trainingstag am Samstag wurde am Sonntag um 9:15 Uhr eine Fahrerbesprechung durchgeführt.

Die über 5 Klassen verteilten 18 Teilnehmer haben danach ab 9:30 Uhr ihre Vorläufe bei schönstem Wetter absolviert. Es starteten 6 Fahrer in ORE2WDST, leider nur 1 Fahrer in ORE2WD, 1 Fahrer in ORE4WDST und 2 Fahrer in der Klasse ORETR2. Außerdem war eine 2WD-Klasse im parallel durchgeführten Freundschaftsrennen mit 8 Fahrern gut besucht.

Damit die wenig besuchten Klassen nicht alleine auf der Strecke fahren müssen, wurde im Vorfeld
mit den Fahrer besprochen, dass die Klassen teilweise zusammen fahren.

Die Vorläufe waren gegen Mittag beendet und nachdem die Fahrer sich mit frisch gegrilltem Fleisch und Würsten gestärkt hatten, konnten um 12:45 Uhr die Finalläufe beginnen.

In der Klasse ORE2WDST konnte sich Sebastian Bleich den TQ sichern, gefolgt von Marcel Felzmann auf Startplatz 2 und Dominik Schütz auf Startplatz 3.
In der Klassen 2WD Freundschaftsrennen wurde der TQ von Marc Wichards gestellt. Auf Startplatz 2 war Arne Friedrichs und auf Platz 3 startete Horst Hobbie in die Finalläufe.

In den Klassen mit nur 1 oder 2 Fahrern wurde beschlossen, jeweils nur einen Vor- und Finallauf zu fahren.

Nach sehr schönen und teilweise spannenden Finalläufen mit jeweils unterschiedlichen Rangfolgen, war es bis zum Ende offen, wer sich den Gesamtsieg sichern wird.
Nach den abwechslungsreichen Finalläufen in ORE2WDST war es umso erstaunlicher, dass am Ende die Reihenfolge nach den Vorläufen auch die Reihenfolge der Finale sein sollte. Gewonnen hat also Sebastian Bleich vor Marcel Felzmann und Dominik Schütz.

In der Klasse 2WD Freundschaftsrennen wurden auch sehr spannende Finalläufe gefahren. Aber auch hier standen am Ende die ersten 3 aus den Vorläufen auch auf dem Podium. Gewonnen hat Marc Wichards vor Arne Friedrichs und Horst Hobbie.

Gegen 15:15 Uhr konnten wir mit der Siegerehrung die Veranstaltung beenden und die Fahrer einen guten Heimweg wünschen.

Social Networks