DM OR8 beim MSC Sand und MRC Meiningen

Geschrieben von Marcus Krause am 1. September 2016 um 21:50

Der 1. Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 fand am 12-14 August beim MSC Sand am Main statt. Der Verein hat sich mächtig ins Zeug gelegt um den anwesenden Fahrern ein unvergessliches Event zu bieten!

Bild1

 

Die Strecke war bestens präpariert und auch das Umfeld war perfekt.

Ein Highlight was sich die Sander ausgedacht haben war der Livestream für die Zuhausegebliebenen   http://livestream.com/dmc/DM-OR8-2016

Am Freitagabend gab es dann noch Live-Musik, welche die Fahrer auch zahlreich angenommen haben.

Bild2

Den ersten Lauf gewann Neumann Jörn in einen sehr spannenden Finale, den er holte sich erst 3

Minuten vor Schluss die 1. Position, den Micha Widmaier hat das Finale bis dahin 37 Min. angeführt. Durch einen zusätzlichen Tankstopp und einen kleinen Fehler hat er seine Position verloren und kam als 2. ins Ziel.

Bild3

Platzierungen von Sand am Main:

1. Neumann Jörn AMC Langefeld
2. Widmaier Mich  MCC Nufringen
3. Schmitt Alexander MCC Laupheim

Jugend
1. Widmaier Micha MCC Nufringen
2. Winterstein Sebastian MCT Kulmbach
3. Stadler Nick RG Kirchen-Hausen

Junior
1. Kilic Berkan Big Hamburg
2. Sommer Tom RCC Kögen
3. Würz Fabian MSC Sand

40+

1. Reckward Daniel Stoppelhopser Oberhausen
2. Erler Guido MRC Senden
3. Schobner Haroun MSV Linsengericht

Bild4

Am 19-21.8. fand dann der 2. Lauf beim MRC Meinigen statt.

Auch hier hat sich der Ausrichter mächtig ins Zeug gelegt  und viele Umbauten an der Strecke und am Gelände durchgeführt.

Die Strecke stellte sich dann als sehr schnell und schwierig heraus, da sie sehr rauh und griffig war, so daß im Fahrerlager sehr viel am Setup der  Autos geschraubt wurde.

Bild5

Auch in Meiningen waren die Finalläufe sehr spannend und vor allen das Finale war wieder das Highlight..

Diesmal war es Kilic Burack und Keller Karsten die um die Spitze kämpften. Auch in Meinigen fiel die Entscheidung erst 2 Runden vor Schluss, als Keller Carsten immer wieder versuchte an Burak vorbeizukommen. Durch den enormen Druck den Carsten ausübte ging jedoch der Sprit eine Runde vor Schluss aus, und Burak gewann das Finale.

Bild6

Platzierungen von Meiningen:

1. Kilic Burak Big Hamburg
2. Guschel Philipp RG Offroad Nord
3. Neumann Jörn AMC Langefeld

Jugend

1. Winterstein Sebastian MCT Kulmbach
2. Münster Aron MCC Nufringen
3. Widmaier Micha MCC Nufringen

Junior

1. Sommer Tom RCC Köngen
2. Reise Ilias Big Hamburg
3. Nickels Jan Stoppelhopser Oberhausen

40+

1. Reckward Danial Stoppelhopser Oberhausen
2. Erler Guido MRC Senden
3. Hart Robert MRC München

Ales in allem waren das wieder zwei gelungene DM´s in Sand und in Meinigen und ich sage schon mal Danke im Namen des DMC für die tollen DM´s

Die neuen Deutscher Meister OR8 2016 sind:

Bild7

1. Neumann Jörn AMC Langenfeld
2. Kilic Burak Big Hamburg
3. Widmaier Micha MCC Nufringen

40+

Bild8

1. Reckward Daniel Stoppelhopser Oberhausen
2. Erler Guido MRC Sanden
3. Hart Robert MRC München

Jugend

Bild9

1. Widmaier Micha MCC Nufringen
2. Winterstein Sebastian MCT Kulmbach
3.Münster Aron MCC Nufringen

Junior
Bild10
1. Sommer Tom RCC Köngen
2. Kilic Berkan Big Hamburg
3. Reise Ilias Big Hamburg

euer OR8 Referent

Ralf Bauer

Social Networks