SK-Lauf EG und TOS-Lauf Mitte in Morschheim

Geschrieben von Jochem H. Carle am 17. April 2024 um 22:06

Am 14.04.2024 fand bei den Modellfreunden Rheinhessen/Pfalz ein kombinierter SK-Lauf EG mit TOS-Lauf statt.

Am Samstag (13.04.) war die Bahn schon zum trainieren geöffnet. Es waren am Samstag bereits sehr viele Fahrer da. Aufgrund der relativ hohen Anzahl wurde in Gruppen trainiert, was sehr gut funktioniert hat. Zum Mittag hatten die Modellfreunde Rheinhessen ein tolles selbstgemachtes Gulasch mit Spätzle serviert.

Am Sonntag ging es dann nach einem kurzen freien Training und der Fahrerbesprechung in die Vorläufe. Dank 55! Teilnehmern hatten wir eine Taktzeit von 90 Minuten – ein Novum bei einem regionalen TOS und der Gruppe Mitte! Es wurden insgesamt 3 Vorläufe und 3 Finale gefahren.
Die Rennleitung hat Christoph Nungässer souverän gemanagt. Auch die technische Abnahme erledigte ihre Aufgaben sehr gut!
In der Mittagspause hat der Verein Pulled Pork Burger serviert. Auch hier einsame spitze!

Was auffiel:
– Trotz der recht kleinen Halle war die Strecke und der Fahrerstand perfekt!
– Die gesamte Crew des Vereins hat Vollgas gegeben – das hat man wirklich gemerkt!
– Teilnehmerrekord Gr. Mitte
– Der Junior Cup hat sich als Gastklasse mehr als etabliert – hier können vor allem Einsteiger ohne Sorgen einfach ihre Runden drehen und Erfahrungen sammeln!
– Da mir tatsächlich kein einziger Kritikpunkt einfällt! War das die perfekte Veranstaltung!

Hier noch ein paar Bilder der Gewinner

Gewinner EGTWHO[TOS Stock 17.5]: Jaques Libar, Marc Rahn und Patric Beltrallo

Gewinner EGF1 [TOS F1]: Marc Rahn, Thomas Stenger, Oliver Barth

 

Gewinner EGTWFR [TOS FWD 17.5]: Niclas Nungässer, Jaques Libar, Holger Buchner

 

Gewinner EGTWMO [TOS Modified]: Thomas Stenger, Tobias Waider, Dai Sakaguchi

Social Networks