Absage der Deutschen Meisterschaften in der Sparte Off Road Elektro

Geschrieben von Franz-Josef Papzien am 19. Mai 2020 um 21:33

Hallo Sportfreunde,

leider muss ich euch mitteilen, dass im Jahr 2020 keine Deutschen Meisterschaften in der Sparte Off Road Elektro (ORE) stattfinden werden.

Nach mehreren Besprechungen mit den ORE-Sportkreisreferenten und austragenden Vereinen haben wir uns schweren Herzens gemeinsam zu dieser Entscheidung durchgerungen. Sichere Planungen sind aufgrund der anhaltenden Ungewissheit in Zeiten der Corona-Pandemie auf absehbare Zeit nicht möglich, was sowohl für die austragenden Vereine als auch den Fahrern gilt.

Um einen fairen und sportlichen Wettbewerb gewährleisten zu können muss jeder Teilnehmer ungeachtet seines Wohnorts die Möglichkeit haben zu trainieren, und natürlich auch ohne Probleme zu den Deutschen Meisterschaften gelangen können.
Bislang durften aufgrund des Lockdowns weder RCRT Duisburg e. V. noch ASC Potsdam e. V. Arbeiten an ihren Strecken erledigen. In den einzelnen Bundesländern und teilweise auch auf Gemeindeebene wird bedingt durch regional verschiedene Auswirkungen stark unterschiedlich über die Öffnung von Vereinsgeländen entschieden. Damit ist es für uns unklar, ob und unter welchen Voraussetzungen ein Wettbewerbsbetrieb überhaupt möglich sein wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Durch die bis heute geltende Auflagen für Vereine und deren Mitglieder war es uns leider nicht möglich, zu einer anderen Entscheidung als dieser zu kommen.

RCRT Duisburg e. V. und ASC Potsdam e. V. werden 2021 die Deutschen Meisterschaften in der Sparte ORE ausrichten.

Bei Fragen zu dieser Entscheidung und zur Verbandsarbeit in der Sparte ORE könnt ihr euch gern per E-Mail/Tel. an mich wenden.

Mit sportlichen Grüßen
Franz-Josef Papzien
Referent Elektro Offroad
Mail: orereferent@dmc-online.com

Social Networks