Rennbericht ORE SK Lauf und Freundschaftsrennen beim ASC Celle e.V.

Geschrieben von Heino Müller am 29. August 2021 um 13:47

Rennbericht ORE SK Lauf und Freundschaftsrennen beim ASC Celle e.V. am 18.07.2021

Kein Regen in Sicht, eine trockene Strecke und eine niedrige Inzidenz haben schon mal gute Randbedingungen für dieses Rennen geboten. 6 Teilnehmer gingen in ORE2WDST an den Start, 2 Teilnehmer im Freundschaftsrennen Shortcourse und jeweils ein Teilnehmer in ORE4WD, ORE4WDSt und im 4WD Freundschaftsrennen. Damit sich der ein oder andere Teilnehmer nicht so allein auf der Strecke fühlt wurden die 4WD Klassen und Schortcourse zusammen gefahren. Bei ORE2WDST zeichneten sich die Spitzenplätze schon früh bei Martin Glowka und Lars Hundertmark ab, in den Finalen konnte sich Markus Frost noch den beiden von der Platzierung annähern. Es Bestand jedoch nie die Gefahr das Martin Glowka seinen Platz vor Lars Hundertmark und Markus Frost verliert. Eine schöne Fahrsituation ergab sich bei ORE4WD und ORE4WDST mit Fynn Hundertmark und Marcel Felzmann, die Vorläufe konnte sich Marcel Felzmann noch vor Fynn Hundertmark halten und in den Finale konnte sich dann aber Fynn Hundertmark behaupten, aber auf Grund der zwei unterschiedlichen Klassen stand für beide nie der Sieg in Gefahr. Ein Revival erlebt gerade die Klasse Shortcourse, wobei dann der ein oder andere doch keine Zeit für dieses Rennen fand, es gingen aber doch 2 Teilnehmer an den Start, am Ende konnte sich Jürgen Schlüter gegen Lars Hundertmark behaupten. Mittags gab es eine Stärkung in Form von Bratwurst im Brötchen und am Ende gingen die Sieger von Klassen mit mehr als einem Teilnehmer mit einer großen Dose Haribo nach Hause

.

Social Networks