ORE SK Lauf und Freundschaftsrennen 08.05.2022 beim MAV Burgdorf e.V.

Geschrieben von Heino Müller am 31. Mai 2022 um 19:40

ORE SK Lauf und Freundschaftsrennen 08.05.2022 beim MAV Burgdorf e.V.

Bei Bilderbuchwetter begann die ORE Saison im Norden beim MAC Burgdorf e.V., der angesagte Regen am Vortag war nur minimal, so das die Strecke am Sonntag trocken war. Das Starterfeld bewegte sich im Wesentlichen in den Standardklassen mit 7 Fahrern bei 2WDST und 5 Fahrern bei 4WDST, ergänzt durch 3 2WD Fahrer, einen Truggy Fahrer und 2 Fahrer beim Freundschaftsrennen 2WD 13.5T. In der Klasse 2WD waren Harald Funke, Dominik Schütz und Marcus Hesse am Start, in dieser Reihenfolge wurden auch alle Qualifikationsläufe beendet, in den Finalen konnte Dominik Schütz einmal gewinnen, Harald allerdings gewann zweimal. Bei 2WDST kam Sebastian Bleich in allen Läufen vor Olaf Stein in Ziel, dahinter Markus Frost und Thomas Hoffmann in den Qualifikationsläufen, in den Finalen konnte Thomas Hoffmann dann ein besseres Ergebnis erzielen. 4WDST hier kam Aaron Waitz in allen Läufen vor Olaf Stein in Ziel, Klaus Hein und Thomas Hoffmann folgten in den Qualifikationen, in den Finalen konnte Thomas Hoffmann dann einmal mehr auf Platz 3 ins Ziel kommen als Klaus Hein.  Hans-Jürgen Fuhrmeister und Horst Hobbie starteten im Freundschaftsrennen 2WD 13.5T auch hier war die Reihenfolge früh erkennbar. Für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. Vielen Dank an alle Fahrer und Helfer.

 

ORE2WD

  1. Harald Funke
  2. Dominik Schütz
  3. Marcus Hesse

 

ORE2WDST

  1. Sebastian Bleich
  2. Olaf Stein
  3. Thomas Hoffmann

 

ORE4WDST

  1. Aaron Waitz
  2. Olaf Stein
  3. Thomas Hoffmann

Social Networks