DM ORT und ORET 2019 beim MCC Laupheim – Micha Widmaier gewinnt 4 Titel
Geschrieben von Jochem H. Carle am 28. Juni 2019 um 14:31
Hier geht es zum Live Timing Link
Nachdem es am Freitag noch angenehm warm war ging es heute Morgen schon direkt heiß her. Zur Hitze kam noch die Schwüle bei nachlassendem Wind hinzu. Trotzdem fanden von 53 angemeldeten Startern 52 zum freien Gruppentraining den Weg nach Laupheim.
In der Klasse ORT sind gemeldet: 37 Starter.
Es bewarben sich für den Altersklassenmeister:
Juniorenmeister: 2 – Jugendmeister: 5 – Deutscher Meister 40+: 15
In der Klasse ORET sind gemeldet: 15 Starter.
Es bewarben sich für den Altersklassenmeister:
Juniorenmeister: 2 – Jugendmeister: 3 – Deutscher Meister 40+: 6 – Deutscher Meister 55+: 3
Im heutigen Gruppentraining wurden die Gruppen neu aufgeteilt. Die neuen Gruppen wurden in einem Training in dem die drei schnellsten Runden gewertet wurden ausgefahren. Danach wurden die Gruppen neu aufgeteilt um sich dann in der Qualifikation für die morgigen Finalläufe zu qualifizieren.
Die Sonne brennt bereits heute morgen und treibt den Fahrern den Schweiß aus allen Poren. Hinzu kommt der gestiegene Adrenalinspiegel vor den Finalläufen. Die Spannung spürt man förmlich. Gefahren werden heute in der Klasse ORT die 1/2- und 1/4 Finalläufe, die altersbezogenen Finale der Junioren (20 Min), Senioren 40+ (30 Min) und „Gesamt“ (40 Min). In der Klasse ORET werden die Sieger in zwei Finalläufen je 10 Minuten ermittelt und zwar: Junioren, 40+ und „Gesamt“. Das Tagespensum ist schon sehr sportlich bei diesen Temperaturen nicht nur für die Fahrer auch für die Streckenposten. Das Orga-Team aus Laupheim versorgt die Streckenposten zusätzlich mit Mineralwasser und aufgestellten Wassereimern zum Abkühlen.
Endergebnis ORT: 1. Platz Widmaier Micha 2. Platz Hinderer Tim 3. Platz Klett Johannes
ORT Junior: 1. Platz Krause Steve 2. Platz Waitz Aron
ORT Jugend: Widmaier Micha 2. Platz Klett Johannes 3. Schilling Lukas
ORT 40+: 1. Platz Kuchenbecker Andre 2. Platz Gabriel Victor 3. Platz Bulang Markus
ORT 55+: 1. Platz Braungart-Zink Christof 2. Platz Weiss Josef, 3. Platz Endter Holger
Endergebnis ORET: 1. Platz Widmaier Micha 2. Platz Schmitt Alexander 3. Platz Matas Stefan
ORET Junior: 1. Platz Einsele Stefan 2. Platz Krause Steve
ORET Jugend: 1. Platz Widmaier Micha 2. Platz Krappmann Lucas 3. Platz Schwarz Kevin
ORET 40+: 1.Platz Gabriel Victor 2. Platz Oehler Udo 3. Platz Grübel Patrick
Herzlichen Glückwunsch

Social Networks