Pro10 IDM beim MSC Rötz

Geschrieben von Jan Dietmar am 7. September 2016 um 19:01

Am vergangenen Wochenende fand beim MSC Rötz die Pro10 IDM statt.

Die Gastklassen Pro10S und EG8 waren auch mit dabei.

 

Erst mal einen Herzlichen Glückwunsch an die Internationalen Deutschen Meister:

 

Pro10, alter und neuer Deutscher Meister Tim Altmann (MAC Walsum e.V.)

 

Pro10 40+, Joachim Behnken (MAG Visselhövede)

 

Pro10S, Alexander Wild (MBC Bamberg)

Sieger Pro10

Sieger Pro10

Die Taufe des neuen Deutschen Meisters ;)

Die Taufe des neuen Deutschen Meisters 😉

 

 

Sieger Pro10S

Sieger Pro10S

 

 

Insgesamt waren 32 Nennungen gemeldet, von denen 29 gekommen sind.

Diese setzten sich wie folgt zusammen: 19 Pro10, 9 Pro10S und 1 EG8.

 

Ein kleiner Einblick, was sich so am Wochenende getan hat.

 

Ab Donnerstag durfte auf der Traumhaften Strecke des MSC Rötz trainiert werden, was einige Fahrer gerne nutzen. Am Freitag Mittag waren so gut wie alle da. Es wurde fair trainiert ohne die Klassen zu trennen. So ein faires Miteinander habe ich selten gesehen.

 

Samstag früh, 8 Uhr nahmen alle Ihre Plätze ein und warteten auf den Offiziellen Startschuss. Um 9 Uhr ging es dann mit den Vorläufen los, bei herrlichstem Sommerwetter. 4 Vorläufe wurden am Samstag und 2 Vorläufe am Sonntag früh gefahren. Nach den ersten zwei Vorläufen standen die Chancen für Tobias Weist nicht schlecht als Anwärter für den Titel, dicht gefolgt Timo Schad, Tim und Kai Altmann. Tim und Kai Altmann fehlte ein Tag mehr Training, was sie aber schnell wieder komprimieren konnten. Trotzdem konnte sich Tobias vor Tim und Kai die Pole in Pro 10 sichern.

In den drei Finalen hatte dann Tim etwas mehr Glück und konnte sich den Titel holen. Tim gewann  zwei von drei Finalen vor Timo Schad und Kai Altmann.

 

 

In der Gastklasse Pro10S holte sich Timo Schad die Pole. Er hatte dann im Finale sehr viel Pech und musste den Titel an Alexander Wild abgeben, der einen perfekten Finallauf hinlegt.

 

 

Dann noch ein ganz großes Lob an den MSC Rötz, der einen super Job gemacht hat. Ein besonderes Lob geht an Meli und Tamara, die uns alle zu jeder Zeit freundlich in der Küche empfangen. Es war alles Lecker!!!

Ein Strauß Blumen für die Mädels aus der Küche

Ein Strauß Blumen für die Mädels aus der Küche

 

 

Recht herzlich möchte ich mich auch an Micheal Ruhland (Zeitnahme) und Markus Gross (Rennleiter) bedanken, die einen super Job gemacht haben.

 

Markus Gross vor der Pokalverleihung

Markus Gross vor der Pokalverleihung

 

 

Zum Schluß möchte ich mich auch an alle Teilnehmer herzlichst bedanken, die zu so einer schönen DM beigetragen haben. Danke!!!

 

 

 

 

 

 

 

Social Networks