SK-Lauf 5 beim BOC im Sportpark Rüdersdorf

Geschrieben von Michael Klaus am 20. Januar 2020 um 15:37

Auf einem mit EOS-Teppich ausgelegten Boden, auf dem eigentlich Badminton gespielt wird, trug der RC-Speedracer zum zweiten Mal einen SK-Lauf Elektro 1/10 Offroad des Sportkreises 5 aus. Diese Chance nutzten nicht nur Fahrer und Fahrerinnen aus dem Berliner Raum. Aus Sachsen, NRW und anderen Bundesländern waren Teilnehmer angereist, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. In diesem Jahr finden diese in Duisburg und Potsdam statt._MG_7894_MG_7897 _MG_7896

Das Event fand im Sportpark Rüdersdorf statt, welches eigentlich eine Freizeitanlage ist. Die Fläche für die Rennen werden angemietet, dann Freitags aufgebaut und Samstag nach dem Rennen abgebaut. Ein großer Aufwand, jedoch wurde eine Lösung gefunden auch ohne Turnhalle ein Rennen auszutragen. Die Rennleitung war in den besten Händen von Marina Falk und für die Zeitnahme waren Peter Braun und Andreas Liebermann zuständig._MG_8089 _MG_7966 _MG_7906

Positiv fiel auf, dass die Rookie Klasse mit 9 jungen Fahrern gut angenommen wurde. Zum ersten Mal war Jasmin Donath am Start. Sie kam sofort gut mit ihrem Offroader klar und konnte sich gegen Till Schubert knapp den Sieg sichern.

Die Ergebnisse:

ORE4WD

  1. Benjamin Schumann
  2. Sophie Müller
  3. Ilias Reise

ORE2WD

  1. Sophie Müller
  2. Ilias Reise
  3. Benjamin Schumann

ORE2WDST

  1. Mirko Morgenstern
  2. Steven Nortdorf
  3. Gerrit Mazana

ORE4WDST

  1. Mirko Morgenstern
  2. Steven Nortdorf
  3. Michael Klaus

ORETR2

  1. Sophie Müller
  2. Mirko Morgenstern
  3. Martin Goecks

ORE2WD Rookie

  1. Jasmin Donath
  2. Till Schubert
  3. Jonas Kolloff

Bericht von Michael Klaus

Social Networks