Informationen vom Ausrichter der Deutschenmeisterschaft VG5 in Brauschweig

Geschrieben von Andreas Lamers am 8. Juni 2016 um 10:49

Hallo Sportfreunde,

vom Ausrichter der Deutschen Meisterschaft VG5 in Braunschweig wurde ich gebeten nachfolgende Information weiter zu geben:

 

DM Teilnahme / Qualifikation für die DM VG 5 TW in Braunschweig

 

Im Sportkreis Nord, Ost und Süd kann sich noch für die DM qualifiziert werden. Die Sportkreismeisterschaften in in den Sportkreisen West und Mitte sind abgeschlossen.

Wer noch eine Teilnahme an einem Sportkreislauf benötigt, um an der DM teilnehmen zu können; hat noch die Möglichkeit, dieses am Wochenende 02/03.07.2016 zu tun. Entweder im Sportkreis Süd beim RT Fichtenberg im Rahmen der Harm Challenge die SK-Klasse mitfahren, oder im Sportkreis Nord beim DM-Warm-up/SK-Lauf in Braunschweig. Im Sportkreis Ost kann sich eine Woche Später in Senftenberg ebenfalls noch qualifiziert werden.

 

Es können sich auch Fahrer aus den Sportkreisen  West und Mitte noch über diese Läufe für die DM qualifizieren. Hierzu ist lediglich eine Ummeldung per E-Mail beim eigenen Sportkreisvorsitzenden und beim Sportkreisvorsitzenden in dessen Sportkreis man sich qualifizieren möchte für die Klasse erforderlich. Beim Lauf in Braunschweig an den SK Nord, beim Lauf in Fichtenberg beim SK Südund bei dem Lauf in Senftenberg an den SK Ost.

(Email-Adressen stehen unten).

Sofern ihr noch an keinem SK-Lauf teilgenommen habt, könnt ihr bis spätestens 24.06.2016 die Ummeldung noch durchführen.

Wichtig dabei ist, wenn ihr die Qualifikation über den SK-Lauf/ Warm-Up in Braunschweig machen wollt, müsst ihr das über die SK-Klassen machen. Über die beiden Warm-Up Klassen ist keine Qualifikation möglich.

Somit kann jeder der sich noch nicht qualifiziert hat, dieses noch nachholen. Die Deutschen Meister aus 2015 sind in allen Altersklassen automatisch qualifiziert.

 

Nach Sichtung der DMC Ranglisten sind für etliche noch nicht qualifizierte Fahrer Schrauberplätze reserviert. Wir würden uns sehr freuen, wenn da die Qualifikation noch klappt und diese dann auch bei der DM teilnehmen.

 

SK Mitte: sportkreis-mitte@dmc-online.com

SK Nord sportkreis-nord@dmc-online.com

SK West, sportkreis-west@dmc-online.com

SK Süd sportkreis-sued@dmc-online.com

SK Ost sportkreis-ost@dmc-online.com

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Martin Mollet

DMC Teamleiter/ Abteilungsleiter RCCV

MSC Polizei Braunschweig im ADAC e.V. (OV158)

http://www.msc-polizei-bs.de

Die Großmodell DM 2016 in Braunschweig -> http://loewenring-events.de/

 

 

mit sportlichen Grüßen

Peter Leue

Referent für Großmodelle

 

 

Social Networks