SMW VG8/VG10: Ermen, Hertong und Diekmann siegen

Geschrieben von VG-West am 29. September 2017 um 15:38

Mit Siegen von John Ermen, Robbin Hertong und Melvin Diekmann endete der zweite Lauf zu Sportkreis-Meisterschaft West (SMW). Insgesamt 52 Fahrer (Ergebnis) waren beim MCC Rhein-Ahr in Bad Breisig am Start. Der SMW-Lauf Mitte Mai lieferte bereits einen ersten Vorgeschmack auf die Deutsche Meisterschaft VG8.

VG8K1: Cuypers, Ermen, Wust (l-r)

VG8K1: Cuypers, Ermen, Wust (l-r)

In der VG8 Klasse 1 waren 19 Fahrer am Start. Vorlaufschnellster war Tobias Hepp (RMC Düren/ARC), der im Finale jedoch das Nachsehen hatte und als Vierter knapp das Podium verpasste. Am Ende stand sein Markengefährte John Ermen (MAC Walsum) ganz oben auf dem Podium. Der Niederländer siegte mit zwei Runden Vorsprung vor dem Belgier Steven Cuypers (RT Harsewinkel/Mugen), Dritter wurde Christian Wurst (MRG Voerde/Mugen).

VG8K2: Kröger, Hertong, Loose (l-r)

VG8K2: Kröger, Hertong, Loose (l-r)

Auch in der VG8 Klasse 2, 22 Starter stark, gab es einen niederländischen Sieg durch Robbin Hertong (MAC Walsum/ARC), er zuvor auch die Pole-Position erobert hatte. Der erst 16-jährige David Kröger (MRT Unna/Shepherd) erkämpfte sich den zweiten Platz vor Clubkamerad Christoph Loose (Serpent).

 

VG10: Nenner, Diekmann, Fleischer (l-r)

VG10: Nenner, Diekmann, Fleischer (l-r)

Die VG10, mit elf Startern besetzt, war erneut eine klare Angelegenheit für Melvin Diekmann (MRG Voerde/Shepherd), der sich gegen Marco Nenner (MAC Walsum/Shepherd) und Dieter Fleischer (RC-RT Troisdorf/Mugen) klar durchsetzen konnte.

Social Networks