SMW ORE beim RCRT Duisburg: Fast 100 Starter auf renoviertem Süd-Ring

Geschrieben von VG-West am 6. Juli 2018 um 13:41

Auf dem komplett renovierten Süd-Ring hat der RCRT Duisburg e.V. am 30. Juni und 01. Juli den achten kombinieten Lauf aus NRW-Offroad-Cup (NORC) und Sportkreis-Meisterschaft West ausgetragen, und das bei bestem RC-Car-Wetter mit strahlendem Sonnenschein. Aufgrund von fast 100 Nennungen wude bereits am Samstagnachmittag der erste Vorlauf gefahren, die Durchgänge zwei und drei folgten am Sonntagvormittag, danach jeweils drei Finalläufe in jeder Klasse.

Durch den gelungenen Umbau des Süd-Rings von Lehm auf Kunstrasen war das Interesse und die Begeisterung der Fahrer besonders hoch. Und da das gesamte Feld noch nicht all zu viele Trainingsrunden auf diesem Kurs gedreht hatte, waren die Chancen ziemlich ausgeglichen. Entsprechend ausgeglichen und hart, aber fair wurden die Zweikämpfe ausgetragen.

Neben dem herrlichen Wetter und der genialen Strecke hat vor allem auch die rundum perfekte Verpflegung durch die Damen des RCRT Duisburg zur guten Stimmung unter den Fahrern beigetragen. Das Crew um Tanja Tollmann hat sich wieder selbst übertroffen, was das Angebot an Grillgut, Kuchen, Salaten etc. anging. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte Stephan Melmer mit seinem RCRT-Team, für die Zeitnahme war Jochen Müller verantwortlich.

Am Ende konnten sich die folgenden Fahrer in den einzelnen Klassen durchsetzen:

  • ORE2WD: 1. Jens Becker, 2. Marcel Schneider, 3. Nils Luft
  • ORE2WDST: 1. Marcel Röttgerkamp, 2. Thomas Müller, 3. Thorsten Schmitz
  • ORE4WD: 1. Jens Becker, 2. Raoul Nebelung. 3. Marcel Schneider
  • ORE4WDST: 1. Marcel Röttgerkamp, 2. Thorsten Schmitz, 3. Thomas Müller
  • ORETR2: 1. Jens Becker, 2. Michael Lenz, 3. Bernd Wiedenbusch
  • ORESC2: 1. Andreas Hüttepohl, 2. Ralf Weyl, 3. Dirk Ritzerfeld

image2 image3 image4 image5 image1

 

Social Networks