SK Lauf beim ASC Potsdam e.V. mit FR Lauf zum Potsdam Cup 2017

Geschrieben von Frank Morgenstern am 13. Juli 2017 um 10:46

Am 02.07.2017 fand beim ASC Potsdam e.V. ein weiterer SK- Lauf in den ORE Klassen 1:10 statt.

Nachdem es in der Woche die stärksten Regenfälle (teilweise > 150 L/m²) seit langem gab, waren die Voraussetzungen für eine Outdoor-Veranstaltung nicht perfekt.  Doch obwohl es auch die Nacht zuvor noch regnete, trocknete die Strecke soweit ab, dass zum Trainingsbeginn kein spray mehr vorhanden war.
DSC09231

Die Zeitnahme startete bereits am einige Tage vorher mit den Vorbereitungen, so dass die Teilnehmer bereits ausreichend Gelegenheit hatten, sich mit Zeitplan und Gruppeneinteilung vertraut zu machen.

Bedingt durch die Wetterverhältnisse  gab es insgesamt 27 Starter. Der Teppich war bei Trainingsbeginn anfangs noch etwas feucht, so dass im freien Training die Spekulationen zur richtigen Reifenwahl  ein Gesprächsthema war.

DSC09489

Nach den 4 Vorläufen stand die Startaufstellung für die je 3 Finale fest und es hatten sich alle eine Stärkung am Imbiss verdient.

Während bei 2WD in den Vorläufen Christian Wünsch ohne Probleme 3x TQ war, musste er gleich den ersten Finallauf an Marc Röder abgeben. Marc holte dann 2x den Sieg und wurde damit Gesamtsieger der Klasse ORE2WD._DSC1109


 

In der Klasse 2WDSTD war es für Mirko in den Finale ein Start – Ziel Sieg.

_DSC1111


 

In der Klasse ORE4WD gab es leider wenige Starter, so dass Arne Schmiedeberg den Sieg einfahren konnte.

_DSC1112


In der Klasse 4WDSTD war es für Mirko Morgenstein wieder ein Start-Ziel Sieg.

_DSC1113


Bei den Truggy gab die Jugend den Ton an und Luisa konnte sich ungefährdet den TQ und auch den Gesamtsiegt holen.

_DSC1117


In der Klasse ORESC2 änderte sich die Rangfolge zu den Vorläufen und Francisco konnte sich in den Finalen noch gegen Nico durchsetzen.

_DSC1115

Alles in allem war es wieder ein gelungener Renntag auf der Rennstrecke mitten im Wald beim ASC Potsdam e.V..

Social Networks