1. SK Lauf beim ASC Potsdam e.V. (Sportkreis OST) mit FR Lauf zum Potsdam Cup 2018

Geschrieben von Frank Morgenstern am 9. Mai 2018 um 18:45

Am 29.04.2018 fand beim ASC Potsdam e.V. der erste SK- Lauf 2018 (Sportkreis OST) in den ORE Klassen 1:10 statt. Nachdem die Wettervorhersagen in der Woche vor dem Rennen sehr unterschiedliche Aussagen gemacht hatten, war die Vorhersage am Samstag einheitlich bei Sonnerschein. Und dank unseres Rennleiters Alex, der besondere Verbindungen zu haben scheint, blieb es auch bei ganz wenigen Tropfen. Insgesamt also beste Voraussetzungen für einen schönen Renntag im Wald.ASC-22
Die Zeitnahme startete bereits wieder einige Tage vorher mit den Vorbereitungen, so dass die
Teilnehmer bereits ausreichend Gelegenheit hatten, sich mit Zeitplan und Gruppeneinteilung
vertraut zu machen. Wir konnten insgesamt 39 Starter begrüßen, die sich in 6 Klassen messen wollten. Die Fahrer, die in diesem Jahr noch keine Trainingsrunde genießen konnte, probierten fleißig verschiedene Reifenkombinationen aus. Nach den 4 Vorläufen stand die Startaufstellung für die je 3 Finale fest und es hatten sich alle eine Stärkung am Imbiss verdient.

ASC-3ASC-8

 

ASC-47

Während bei 2WD in den Vorläufen Gerrit Mazana 2x TQ war, musste er gleich den ersten Finallauf an Gordon Mai abgeben. Gordon holte dann 2x den Sieg und wurde damit Gesamtsieger der Klasse ORE2WD.

ASC-48

In der Klasse 2WDSTD war es für Mirko Morgenstern in den Finalen ein Start – Ziel Sieg, nachdem in den Vorläufen noch Ebi Beck TQ war.

ASC-45

In der Klasse ORE4WD gab es leider wenige Starter, so dass Ingo Wülfing einen Start – Ziel Sieg vor Anre Schmiedeberg einfahren konnte.

ASC-44

In der Klasse 4WDSTD war es für Mirko Morgenstern ein Start-Ziel Sieg vor Ebi Beck.

ASC-42

Bei den Truggy gab die Jugend den Ton an und Oliver konnte sich Gesamtsiegt holen, nachdem in den Vorläufen noch Maik Görke TQ war.

ASC-46

In der Klasse ORESC2 konnte Francisco den Platz aus den Vorläufen verteidigen und konnte die Klasse für sich entscheiden. In den Finalen wurde das Ergebnis ab Platz 3 noch einmal auf den Kopf gestellt und Chris Schön errang in seinem ersten Rennen noch den dritten Platz hinter Andreas Eymer. Alles in allem war es wieder ein gelungener Renntag auf der Rennstrecke mitten im Wald beim ASC Potsdam.

ASC-41

Social Networks