Winter-Race bei den Spessart-Racern

Geschrieben von Jochem H. Carle am 19. Februar 2019 um 21:52

StreckeHallo,
unser diesjähriges Winter-Race fand wie geplant am 16.02.2019 statt. Bei frischen Temperaturen um die -2° wurde die Strecke um 8:20 Uhr für die Fahrer zum freien Training geöffnet. Die Kunstrasenstrecke war bis zum Trainingsbeginn durchgehend mit einer weißen Eisschicht bedeckt. Mehr und mehr haben die Fahrzeuge die Strecke frei gefahren und der grüne Kunstrasen kam zum Vorschein. Die Temperaturen kletterten im Laufe des Vormittags. Ab ca. 11:30 war die Strecke eisfrei. Das Thermometer kletterte an diesem Tag auf +12°.

Es wurden in der Klasse OR8 4 Gruppen und in der Klasse ORE8 3 Gruppen gebildet. Jede Gruppe bestritt 2 Vorläufe. Die Vorläufe starteten wie geplant um 9:15 Uhr. Um 12 Uhr waren die Vorläufe beendet. Nach einer 1-stündigen Mittagpause starteten die Klasse OR8 mit den ¼ Finalen. Es folgten die Klasse ORE8 mit den Halbfinalen. Das 12 minütige Finale der Klasse ORE8 startete um 15:30 Uhr. Das 20 minütige Finale OR8 startete um 16 Uhr. Die Siegerehrung wurde unter Wahrung der Einspruchsfrist um 16:45 durchgeführt.

Die Rennveranstaltung verlief ohne Komplikationen. Es gab keine Proteste oder Beschwerden. Besonderes Lob gilt den Fahrer für das faire sportliche Verhalten an und auf der Strecke. Hier kam der Begriff Freundschaftsrennen voll zur Geltung.

Die Verpflegung der Fahrer und der Zuschauer erfolgt mit frischen Chili und belegten Brötchen durch die Mitglieder der Spessart-Racer e.V.

Wieder ein tolles Winter-Race für uns Spessart-Racer. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im Jahr 2020 und danken allen Teilnehmern.

Verfasser: Tobias Breitinger, Spessart-Racer e.V.
AlleSieger

Social Networks