VG8 und VG10 in Wächtersbach

Geschrieben von Jochem H. Carle am 8. Oktober 2019 um 21:13

144130144058

Saisonabschlußrennen der Klassen VG 8 und VG 10,

bei nicht Optimal gemeldetem Wetter hatten dennoch 28 Fahrer genannt von denen dann 25 an den Start gingen.

Mit 16 Fahrern in Klasse 2, 8 in Klasse 1 und leider nur einem Fahrer in Klasse VG 10, die ein trockenes und warmes Wochenende auf der Top Präparierten Strecke in Wächtersbach erleben durften.

Am Samstag Morgen starteten auch die Trainings die eifrig genutzt wurden. Am Nachmittag war dann die Fahrerbesprechung und danach wurden die ersten beiden Vorläufe gefahren.Noch waren nicht alle Fahrer anwesend, hier blieb es abzuwarten wie sich die erst Sonntag angereisten platzieren würden.143739

In der Klasse 1 war die Pole klar an Phillip Sting vergeben, in Klasse 2 schaffte der erst Sonntag angereiste Andreas van Hüth die Überraschung; bei seinem Ausflug in die Klasse 2 , er ist normal in der Klasse VG5 zuhause, konnte er sich die Pole sichern. Noch vor der Mittagspause wurden dann die beiden Halbfinale gefahren aus denen sich die Fahrer Wagner, Dickes, Fuhrmann, Krajuszek J., Sattler und Dressler für das Finale Qualifizierten.

144014Als erstes wurde das Finale VG 10 gefahren, da hier nur Dennis Sting gestartet war , wurde die Fahrzeit auf 10 Minuten verkürzt. Im Finale der Klasse 1 konnte Philip die gute Startposition nicht nutzen und musste sich Hartmut Rose geschlagen geben der in seinem ersten Kl1 Rennen den Sieg einfahren konnte. In Klasse 2 fuhr van Hüth ein ungefährdeten Sieg ein.

Auch der Nachwuchs konnte sich behaupten, so konnte Julian Krajuszek einen hervorragenden Platz144548 6 feiern und wurde mit einem Pokal für den besten Junior ausgezeichnet. Phil Mager konnte mit Platz 15 den Pokal für den besten Jugendlichen mitnehmen.

Alles in allem, eine gelungene Veranstaltung, mit tollen und Fairen Läufen, Überaschenden Siegern Trockenem Wetter und einer Top Truppe des wächtersbacher Vereins.

(von Markus Streicher)

Social Networks