VG8/VG10: Für Spätentschlossene noch zwei DM-Qualyläufe im Kalender

Geschrieben von Uwe Baldes am 25. Juli 2019 um 19:21

Letzte Chance: Wer unbedingt an der DM VG8 (K1/K2) vom 22.-25. August in Wiesbaden oder an der DM VG10 inkl. Deutschland-Cup VG8S/VG10S vom 19.-22. September in Hamm teilnehmen will, bis jetzt aber noch an keinem (oder nur an einem) Lauf zu einer Sportkreis-Meisterschaft teilgenommen hat, hatg immer noch die Chance, sich zu qualifizieren. Denn zwei Sportkreis-Läufe, ausgeschrieben für die Klasse VG8K1, VG8K2, VG10SCA, VG8S und VG10SCASP, stehen noch im DMC-Terminkalender, und zwar …

  • am 27./28. Juli beim MC Ettlingen (4. Lauf Sportkreis-Meisterschaft Mitte)
  • am 03./04. August beim MSCM Rötz (4. Lauf Sportkreis-Meisterschaft Süd)

Das DMC-Reglement läßt es ja seit einigen Jahren zu, sich in verschiedenen Sportkreisen für die DM zu qualifizieren, unabhängig der eigenen SK-Zugehörigkeit. Voraussetzung zur Teilnahme an den DM´s VG8 und VG10 sowie Deutschland-Cup ist die Teilnahme an zwei Sportkreis-Meisterschafts-Läufen in den betreffenden Klassen.

Social Networks