25 Jahre Faszination Modellbau in Friedrichshafen vom 01.11. bis 03.11.2019

Geschrieben von Werner Schwarz am 10. Oktober 2019 um 18:21

Silbernes Jubiläm feiert die Messe „Faszination Modellbau“ in diesem Jahr in Friedrichshafen. Auch im Jubiläumsjahr führt der RC-MSC Greuthof e.V.  sein über die bayrischen Grenzen hinaus bekanntes Messerennen durch.  Nebenan, auf der Mitmachstrecke für Kinder und Jugendliche von  sechs bis siebzehn Jahre findet der Wettbewerb „Race of Champions“ statt, DMC-Mitglieder sind ausgeschlossen. Interessierte können freitags sich schon mal warm fahren und über die Teilnahmebedingungen informieren. Soviel schon mal vorweg: Jeweils samstags und sonntags werden die Champions gekürt. Als Preise winken neben Pokalen den beiden Finalteilnehmern ein nagelneues, fahrbereites RC-Car. Also auf gehts nach Friedrichshafen, informieren, einschreiben und siegen!!! Du bist der Champion!!!

Homepage_Modellbau_2019

Der Verein  hat diese Veranstaltung in den Vorjahren unter Leitung von Fredy Dietrich alleine durchgeführt. Erstmals in diesem Jahr wird er vom Messeteam des DMC unterstützt. Der Messestand des DMC befindet sich in Halle B3 Stand-Nr. B302. Interessierte können sich dort über unser Hobby informieren. Als Dachverband der RC-Car-Vereine und Fahrer helfen wir Ihnen bei der Vereinsgründung, informieren über Zuschüsse bei dem Bau von RC-Car-Strecken und weitere Themen des RC-Car-Racing. Wir freuen uns auf den Besuch auf unserem Messestand.

Links zum Messerennen:
Nennung    Nennliste

 

Social Networks