EG F1 – Die neue „alte“ Klasse beim DMC – INFO zu Motor – Regler

Geschrieben von Thomas Kohmann am 26. Januar 2016 um 17:08

Hallo miteinander,
nach dem Sportbundtag sind auf der Homepage die Anpassungen und Ergänzungen in der Sparte beschrieben worden. Neben diversen Anpassungen für Homologation, Reifenregelungen und Ergänzungen in EA, EB und Pro10 wurde auch die Klasse Formel wieder mit Hohlkammerreifen ins Reglement aufgenommen. Diese wird mit den Tourenwagen gemeinsam durchgeführt werden. Die Klasse kann ab sofort mit in den SK Läufen angeboten werden, da das Reglement mit Beschluss am Sportbundtag aktiv gesetzt wurde.

In Ergänzung hier noch eine Präzisierung in Bezug auf den Einsatz/Typen Regler und Motor (schwarz/blau). Es sind folgende Motoren und Regler in Klasse EG F1 bis zur DM zugelassen:

Motor Blau – Hobbywing Xerun 21.5 T Brushless Motor 3650 mit festem Timing – 90040150
Regler Hobbywing Juststock Clubs spec – 81020000)

Motor Schwarz – Hobbywing 30408003 – Xerun Justock 3650 Brushless Motor – 21.5T – Schwarz in Kombo mit Regler Hobbywing 30112000 – Xerun Justock XR10 Brushless Regler

Mit sportlichen Grüßen
Thomas Kohmann
Referent Elektro Glattbahn DMC e.V.
Mail: egreferent@dmc-online.com

Social Networks